Planungen an der Heidi-Welt laufen weiter auf Hochtouren

Die Alpkorporation Mols arbeitet weiter mit viel Elan an der Realisierung ihrer Heidi-Erlebniswelt. Voraussichtlich im Juni 2018 werden die Bürgerinnen und Bürger an der Urne ...

Weiterlesen ...

In Bad Ragaz grassiert wieder das «Bieber-Fieber»

Knapp ein halbes Jahr nachdem der kanadische Superstar Justin tagelang Bad Ragaz in Atem gehalten hat, sorgt im Kurort wieder ein Bi(e)ber für Gesprächsstoff. Der karrt zwar nic...

Weiterlesen ...

Weitere News

Hauptstrasse bei Aesch LU wegen gekipptem Lastwagen lange gesperrt

Fünfeinhalb Stunden ist die Hauptstrasse bei Aesch am Freitagmorgen gesperrt gewesen. Ein Lastwagen, der Stahlträger geladen hatte, kippte aus ungeklärten Gründen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

Mindestens 25 Tote bei Anschlag auf Moschee auf Sinai-Halbinsel

Bei einem Anschlag auf eine Moschee auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind mindestens 25 Menschen getötet und 80 weitere verletzt worden. Das teilten Sicherheitskreise mit.

Biel rund drei Wochen ohne Joggi

Der EHC Biel muss laut dem "Journal de Jura" rund drei Wochen ohne Allrounder Mathias Joggi auskommen.

Keine erneuten Abschüsse von Jungwölfen im Wallis

Obwohl es im Wallis vermutlich ein zweites Wolfsrudel gibt, werden nicht wie im Vorjahr Jungwölfe erlegt. Weder im Augstbordgebiet noch im Mittelwallis wurden für eine Regulation genügend Nutztiere gerissen.

Obdachloser in Philadelphia hilft Frau und wird reichlich belohnt

Es klingt wie ein Weihnachtsmärchen: Ein Obdachloser hat in der US-Grossstadt Philadelphia sein letztes Geld ausgegeben, um einer Frau spätabends aus der Patsche zu helfen.

Teurere Krankenkassen belasten verfügbare Einkommen 2017 stärker

Der Anstieg der Krankenkassenprämien hat sich 2017 stärker im Portemonnaie bemerkbar gemacht als früher. Gemäss dem Krankenversicherungsprämien-Index dämpften die höheren Prämien das Einkommenswachstum um 0,3 Prozentpunkte oder monatlich 12 Franken.

Federer erhielt Ehrendoktor-Titel der Uni Basel

Roger Federer wird zum Ehrendoktor der Universität Basel ernannt.

Vettel einen Hauch schneller als Hamilton

Sebastian Vettel im Ferrari erzielt im ersten Training zum Grand Prix von Abu Dhabi die Bestzeit mit 0,120 Sekunden Vorsprung auf Weltmeister Lewis Hamilton.

Cologna zeigte trotz Out ansprechende Leistung

Dario Cologna verpasst beim Weltcupauftakt im finnischen Kuusamo die Punkteränge im Sprint. Der Schweizer Teamleader scheidet in der Qualifikation aus.

Davos bestätigt Verpflichtung von Luca Hischier

Der HC Davos bestätigt die Verpflichtung des 22-jährigen Stürmers Luca Hischier vom SC Bern auf die nächste Saison hin.