Die Gemeinde Pfäfers und das Ende der Kleinbauzonen

Zehn Wochen vor Inkrafttreten des neuen kantonalen Planungs- und Baugesetzes hat die Gemeinde Pfäfers den Weg zur Rückzonung von vier Hektaren Bauland in die Landwirtschaftszone...

Weiterlesen ...

Kunterbuntes Disco-Fieber mit erstaunlichem Tiefgang

Von «Saturday Night Fever» im Gedächtnis geblieben sind John Travolta, sein Tanz, die Bee Gees und eine schillernde Disco-Atmosphäre. Die Walenseebühne erinnert daran, dass die ...

Weiterlesen ...

Weitere News

Ilie Nastase bis Ende 2020 gesperrt

Ilie Nastase wird für seine Ausraster beim Fed-Cup-Spiel zwischen Rumänien und Grossbritannien hart bestraft: Sperre bis 2020 und eine Busse vor 10'000 Dollar.

Bereits Saisonende für Severin Freund

Der deutsche Skispringer Severin Freund fällt nach einem erneuten Kreuzbandriss im rechten Knie für den Olympia-Winter aus.

Schlepper wollen 16 Flüchtlinge via Basel nach Dänemark bringen

Zwei mutmassliche Schlepper sind am Mittwoch am Autobahnzoll Basel/Weil am Rhein (D) erwischt worden. Die beiden Ägypter wollten 16 syrische Flüchtlinge ohne Papiere in ihren Fahrzeugen von Mailand nach Deutschland und weiter nach Dänemark bringen.

Sohn von Löwe Cecil von Jägern in Simbabwe getötet

Ein Sohn des vor zwei Jahren in Simbabwe getöteten Löwen Cecil ist von Grosswildjägern erschossen worden. Der sechs Jahre alte Xanda sei während einer Trophäenjagd getötet worden, hiess es auf der Facebookseite einer Gruppe, die sich für den Schutz von Löwen einsetzt.

Roche-Mittel Tecentriq vor Zulassung für Lungenkrebs in Europa

Der Pharmakonzern Roche ist im Zulassungsverfahren für sein Mittel Tecentriq gegen eine bestimmte Form von Lungenkrebs einen wichtigen Schritt weiter.

Toter und Verletzte bei Konfrontation am Tempelberg in Jerusalem

Bei Konfrontationen mit israelischen Sicherheitskräften nach dem Freitagsgebet auf dem Tempelberg in Jerusalem sind 20 Palästinenser verletzt worden. Nach palästinensischen Angaben wurde im Ostteil Jerusalems ein Palästinenser von einem jüdischen Siedler erschossen.

Frankreichs Weinlese droht wegen Frühjahrsfrost Rekordtief

Frostschäden aus dem Frühjahr machen den französischen Winzern schwer zu schaffen. Die Weinproduktion dürfte in diesem Jahr um rund 17 Prozent sinken und damit "historisch niedrig" ausfallen.

Finanzinvestoren bieten für Zahlungsdienstleister Paysafe

Das Fusionskarussell bei Zahlungsdienstleistern dreht sich immer schneller. Die Finanzinvestoren Blackstone und CVC kündigten am Freitag ein 2,9 Milliarden Pfund (3,6 Milliarden Franken) schweres Übernahmeangebot für die britische Paysafe Group an.

Prominente Verstärkung für Aufsteiger Rapperswil

Rapperswil-Jona, der Aufsteiger in die Challenge League, vermeldet einen prominenten Zuzug. Die St. Galler unterzeichnen mit dem 27-jährigen Stürmer Orhan Mustafi einen Einjahresvertrag.

Französischer Schauspieler Claude Rich gestorben

Im Alter von 88 Jahren ist der französische Schauspieler Claude Rich gestorben. Der Charakterdarsteller starb nach langer Krankheit in seinem Haus im Grossraum Paris, wie seine Tochter am Freitag sagte. Einem breiten Publikum wurde Rich als Miraculix bekannt.